Eine Aquatimer aus 2000


Nein, es ist kein Schreibfehler. Ja, ich weiß, dass dieses IWC Modell auch eine 2000 im Namen trägt. Doch diese wunderbare Aquatimer stammt wirklich aus der Jahrtausendwende. Das Model, mit vollem Namen: IWC AQUATIMER 2000 GST REF. 3506-002 wurde ein paar Jahre um das Millennium herum gebaut und gilt momentan als absolut sammelwürdig.

IWC Aquatimer 3290 3Während die neuen Aquatimer immer mehr zu wachsen scheinen, macht dieses 15 Jahre alte Modell einen recht zierlicheren Eindruck. Das mag auch an dem aufgeräumten Zifferblatt und am klassischen Design liegen. Dabei misst sie 1 mm mehr im Umfang als die neue 3290.

Um mir zu gefallen habe ich das „biopolierte“ Dasein des Armbandes beendet, ich habe auch die mittleren Glieder, die ansonsten hoch glänzen, schön seidig matt bürsten lassen. Jetzt sind sie aus einem Guss. Und das Tolle an dem Band: Es besaß schon damals den patentierten Schnellverschluss, womit kinderleicht auch moderne IWC-Kautschukbänder an diese „New-Vintage“ zu montieren sind.

Alles in allem ein toller Klassiker, der wahrscheinlich noch klassischer werden wird. Jetzt schon leicht retro und trotzdem eine waschechte IWC.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: