Besuch aus Portofino


Ich habe ja versprochen, die Uhr zum Band (Beitrag 10.10.) vorzustellen.

Woalah!

Eigentlich ist sie als Tauschobjekt gekommen und sollte wieder zügig das Haus verlassen.
Aber da kam mir der Zufall zu Hilfe, dass niemand auf diesen Zug aufgesprungen ist.
Nun ist sie da, hat neue maßgeschneiderte Lederklamotten bekommen und darf bleibe.
Die Panerai von der ich spreche ist eine

PAM 539, Boutique-Collection,

limitiert auf 50 Stück. Ich besitze die Nr. 07.
Gekauft in derPanerai-Boutique in Portofino. Das Abbild des wunderbaren Fischerortes kann man auf der Rückseite der PAM bewunder. Die 44 mm sind für mich gerade noch tragbar. Auch das ursprüngliche Band ist klasse und passt perfekt zu Zeigern und Indizes.

Ich wollte aber was individuelles und habe bei Mays in Berlin ein Band in Auftrag gegeben. Und wie immer: es hat sich gelohnt. Trägt sich butterweich und lässt das nicht unerhebliche Gewicht einer PAM leicht vergessen.

Ich weiß nicht, wie lange die Liebe hält und es ist zwischenzeitlich die 4. PAM in meinem Besitz – die drei Vorgängerinnen sind bereits gegangen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es so ganz ohne eine Panerai im Uhrenkästchen nun auch nicht geht… Und an welche Uhr kann man schon besser Straps basteln als an eine PAM.

Hier ein paar Bilder des ursprünglichen Paketes mit geliefertem Band:

Pam 539 1  Pam 539 2   Pam 539 4  Pam 539 3

Pam 539 6

Und hier mit neuen Lederklamotten:

PAM 359 3klein  PAM 359 5klein  PAM 359 4klein  PAM 359 2klein

PAM 359 1klein

 

1 Comment

  1. Sylvio Eisl sagt:

    Das Mays Band passt wie angegossen zu diesem tollen Stück!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: