Schwarz / braun ist die…


…Tudor Fastrider Blackshield.

Zu ihr gekommen bin ich aktuell durch einen Tausch – unverhofft kommt oft. Gesehen habe ich sie zum ertsen Mal vergangenes Jahr in Basel und war gleich sehr angetan.
Vor allem das helle Naturlederband in 24 mm ist absolut stimmig am schwarzen Keramik.

Man muss es zugeben: Ablesefreundlich ist was anderes, bei der Uhr ist ehr ein wenig Tarnung angesagt.
Da aber bekanntlich das Zeitmessen bei tollen Uhren zweitrangig ist, will ich mich mal nicht so anstellen.

Ein wenig Technik zur Technik und einige Daten:

Referenz 42000CR
Mattschwarzes, perlgestrahltes Monoblock-Gehäuse aus Keramik, 42 mm
Feststehende mattschwarze Keramiklünette mit gravierter Tachymeterskalierung
Mechanisches Chronographenwerk mit Selbstaufzug, TUDOR Kaliber 7753, Gangreserve circa 46 Stunden
Schwarze PVD-beschichtete verschraubbare Aufzugskrone in Stahl mit TUDOR Logo
Schwarze PVD-beschichtete Chronographendrücker in Stahl auf der 2-Uhr- und 4-Uhr-Position
30-Minuten-Totalisator auf der 3-Uhr-Position und 12-Stunden-Totalisator auf der 6-Uhr-Position
Kleine Sekunde auf der 9-Uhr-Position
Datumsanzeige auf der 4-Uhr-30-Position
Schnellkorrektor des Datums mit wappenförmiger PVD-Einfassung auf der 9-Uhr-Position des Gehäuses
Saphirglas
Wasserdicht bis 150 Meter
Lederband oder Kautschukband mit schwarzer PVD-beschichteter Sicherheitsfaltschließe

Und ein paar Bilder:

Tudor BS 6klein Tudor BS 5klein Tudor BS 4klein Tudor BS 3klein Tudor BS 2klein Tudor BS 1klein

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: