UNION Glashütte Noramis – das doppelte Lottchen


Ich bin auch für mich merklich auf dem Dresswatch Trip.
Klar, einfach, flach und so ab 40 mm sind im Moment gefragt.

Und dabei habe ich mich in Gefilden umgeschaut, die ich bisher ignoriert habe. In diesem Fall die Firma UNION aus Glashütte.
Wie meistens, da ich selten beim Konzi im Laden bin, kannte ich die Marke und die Modelle nur aus dem Netz, was mich nicht abhält zu kaufen.
Hier im Forum fand ich eine Version in grau mit silbernen Zeigern, zwei Wochen später folgte aus der Bucht eine für den braunen Anzug mit vergoldeten Zeigern und Datum.

Beide zusammen wollte ich hier mal zeigen. Hier die daten der güldenen Version.

Glas: gewölbtes Saphirglas, beidseitig entspiegelt, Saphirglasboden geschraubt
Ziffernblatt: Anthrazit mit Index, Sonnenschliff,gewölbt
Zeiger: Roségold, PVD 5N
Gehäuse: Edelstahl
Abmessung: Durchmesser 40mm, 10,6mm hoch
Werk: Automatikwerk U 2892A2
Funktion: Datumsanzeige
Wasserdicht: 10bar, bis 100m
Gewicht: 73g

Der anthrazit’enen hab ich ein Mash spendiert, bei 21mm Stegbreite muss man da erst mal suchen.
Obwohl ich kein Freund des Metallbandes bin, muss ich sagen, gefällt mir.

So, jetzt mal was zum gucken:

 

2 Noramis2klein 2 Noramisklein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: